Prof. Dr. Claas-Friedrich Germelmann

Leibniz Universität Hannover

Institut für Internationales Recht
Lehrstuhl für Öffentliches Recht
Lehrstuhlinhaber
Link zur Institution


  • Sektion
  • Rechtswissenschaften
  • Arbeitsgruppe
  • Energieunion

Expertise

  • Europarecht
  • Öffentliches Recht

Zur Person

Claas-Friedrich Germelmann ist seit 2014 Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, insbesondere Europarecht an der Universität Hannover. Von 2012 bis 2014 lehrte er vertretungsweise an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Leibniz Universität Hannover. An der Universität Bayreuth war er von 2008 bis 2014 als Akademischer Rat auf Zeit am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht tätig. Im Projekt ESYS bringt der Jurist und Experte für Internationales Recht sein Wissen in der Arbeitsgruppe „Energieunion“ ein.