© S. von Cramon

Prof. Dr. Stephan von Cramon-Taubadel

Georg-August-Universität Göttingen

Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung
Lehrstuhl für Agrarpolitik
Lehrstuhlinhaber
Link zur Institution


  • Sektion
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Arbeitsgruppe
  • Bioenergie

Expertise

  • Agrarökonomie
  • Agrarpolitik
  • Angewandte Ökonometrie

Zur Person

Stephan von Cramon-Taubadel ist Direktor des Departments für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung an der Universität Göttingen. Seine Arbeit konzentriert sich sowohl auf die Analyse von agrarpolitischen Maßnahmen als auch auf Preismechanismen und Marktintegration. Von 2000 bis 2006 war er Chefredakteur von Agricultural Economics, der offiziellen Zeitschrift der International Association of Agricultural Economists (IAAE), und er ist seit 2015 Generalsekretär der IAAE. Stephan von Cramon-Taubadel betreut Forschungsprojekte in Chile, China, Georgien und der EU. Im Projekt ESYS bringt er sein Fachwissen in der Arbeitsgruppe „Bioenergie“ ein.